Wer steckt hinter L-Pub? Lernen Sie die Menschen kennen, die unsere Technologien entwickeln und damit neue Wege gehen.

 

David P. Steel
Geschäftsführer

David wurde in den USA geboren und zog 1996 nach Deutschland. Er begann 2013 mit der Konzeption der L-Pub-Technologie und gründete das Unternehmen im Jahr 2015. Er spricht Englisch, Deutsch und Italienisch. Sein beruflicher Background liegt im Unterrichten, Übersetzen und Texten sowie in der Medienkonzeption und Produktion.

Franck Valentin
Softwareentwickler

Franck wurde in Frankreich geboren. Er lebte 6 Jahre in England und zog vor 4 Jahren nach Deutschland. Er arbeitet seit 2015 bei L-Pub und ist einer der vier Gründer. Er spricht Französisch und Englisch und lernt gerade Deutsch (mit ein bisschen Unterstützung durch unsere Produkte!). Sein beruflicher Background liegt in den Bereichen Softwareentwicklung und Systemarchitektur. Kernkompetenzen:  Scala, Play2,  Angular, TypeScript / NativeScript,  NLP (UIMA/uimaFIT/DKPro),  Git, ePub3

Battista Vailati
Softwareentwickler

Battista wurde in Italien geboren und hat insgesamt 15 Jahre in Belgien und Deutschland gelebt. Er arbeitet seit 2013 an der L-Pub-Technologie und ist einer der Gründer. Battista spricht Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Flämisch. Sein beruflicher Background liegt in der Softwareentwicklung für komplexe Datenmanagementprojekte. Kernkompetenzen: Flutter, Angular, NativeScript, Swift, C+, SQL, .NET

Leonore Kleinkauf
Projektmanagerin

Leonore wurde in Deutschland geboren und lebte bisher in Deutschland und Schweden. Sie arbeitet seit 2013 an der Entwicklung von L-Pub und ist eins der Gründungsmitglieder. Leonore spricht Deutsch, Englisch und Schwedisch. Ihr beruflicher Background liegt in den Bereichen Medien-Management und Produktion.

Anette John
Marketingmanagerin

Anette wurde in Polen geboren und zog im Alter von 8 Jahren nach Deutschland. Sie arbeitet seit 2015 bei L-Pub. Sie spricht Deutsch, Polnisch und Englisch. Ihr beruflicher Background liegt in den Bereichen PR, Werbetexten, Transkreation und Social Media.


Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden möchten und glauben, dass Sie über Fähigkeiten verfügen, die sich gut mit den unserigen ergänzen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.


Wir stehen für Interkulturalität und Vielfalt

So vielfältig wir als Individuen und Kolleg*innen sind, so haben wir doch eins gemeinsam: unsere Haltung. Unser interkulturelles Team steht für gesellschaftliche Vielfalt und ein respektvolles Miteinander – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, geistiger oder körperlicher Behinderung, Hautfarbe oder sexueller Orientierung. Unsere unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen bereichern uns, lassen uns voneinander lernen und machen unser Leben bunter. Wir positionieren uns ganz klar gegen Rassismus, LGBTQI-Feindlichkeit, Misogynie und jegliche Art von Diskriminierung und Hass. Für uns ist Sprache das Werkzeug unserer Wahl, um Verbindungen zu schaffen, Wissen zu vermitteln und Menschen mit unterschiedlichem Background miteinander zu verbinden.

Who’s behind L-Pub? Get to know the people who are building the technology and blazing the trail for its future.

 

David P. Steel
Managing Director

David was born in the U.S. and moved to Germany in 1996. He started working on the conception of the L-Pub technology in 2013 and founded the company in 2015. He speaks English, German and Italian. His background is in teaching, translating, copywriting, marketing strategy as well as media conception & production.

Franck Valentin
Software Engineer

Franck was born in France, lived in England for 6 years, and moved to Germany 4 years ago. He started working for L-Pub in 2015 and is one of our founding members. He speaks French, English and is learning German (with a little help from our products!). His background is in software engineering and system architecture.

Battista Vailati
Software Engineer

Battista was born in Italy and has lived in Belgium and Germany for over 15 years. He has been working on the L-Pub technology since 2013 and is one of our founding members. He speaks Italian, English, German, French and Flemish. His background is in software engineering for highly complex data management projects.

Leonore Kleinkauf
Project Manager

Leonore was born in Germany and has lived in Germany and Sweden. She began working on the development of L-Pub in 2013 and is one of our founding members. Leonore speaks German, English and Swedish. Her background is in media management & production.

Anette John
Marketing Manager

Anette was born in Poland and moved to Germany when she was 8 years old. She has been working for L-Pub since 2015. She speaks German, Polish and English. Her background is in PR, copywriting, transcreation and social media management.

Irina Hense
Student Trainee, Computer Linguistics

Irina was born in Russia and moved to Germany at the age of 3. She has been working at L-Pub since the beginning of 2019. She speaks German, English, Italian and Russian. Her professional background lies in the areas of German as a foreign language, German as a second language and computer linguistics.


If you would like to join our team and think you have a skill set that would complement ours well, please get in touch! We look forward to hearing from you.